Wir leben Teilhabe.

Durch Partnerschaft entsteht Inklusion

Menü

Elternbeirat

Der Elternbeirat vertritt seit über 30 Jahren die Interessen von Eltern, Angehörigen und Betreuern der Menschen mit Behinderung. Er informiert über wichtige Angelegenheiten im Sozialunternehmen und nimmt dazu Stellung.

Er übt seine Tätigkeit ehrenamtlich aus. Das Gremium berät und unterstützt die Geschäftsführung und den Werkstattrat in gegenseitiger Achtung und Akzeptanz bei ihrer Arbeit im Interesse und zum Wohle der Mitarbeiter von noris inklusion.

Den aktuellen Flyer des Elternbeirates finden Sie hier.

Aufgaben des Elternbeirates

Der Elternbeirat kann zu allen Fragen des Werkstattgeschehens Stellung nehmen. Außerdem wird er gehört bei der Erstellung von Werkstattverträgen und deren Einhaltung, der Gestaltung von Arbeits- und Betreuungszeiten sowie den Grundsätzen der Urlaubsplanung. Er vermittelt bei Bedarf zwischen den einzelnen Einrichtungen von noris inklusion und unterstützt die Heimbeiräte in ihrer Arbeit.

Können wir Ihnen weiterhelfen?
(0911) 4 75 76 11 00
info@noris-inklusion.de

Öffnungszeiten Marktplatz Marienberg:
Montags geschlossen
Di.-Fr. 10:00 bis 18:00,
Sa. 9:00-16:00 Uhr